Alles wird Schokolade

Das Geheimnis unserer Pralinen ist viel Liebe und gute Laune. Nur so gelingt eine leckere Praline.
Hochwertige Materialien werden in der Pralinenküche zusammengeführt und liebevoll zu einer schmackhaften Ganache (Pralinenfüllung) verarbeitet. Dadurch entstehen neue Pralinen-Kreationen mit denen wir unsere Kunden verwöhnen.

Pralinenkunst seit 2009

2009 starteten wir unser kleines Familienunternehmen im Herzen von Bayreuth. In der Badstrasse neben der ehemaligen Rosenau fingen wir an unsere Leidenschaft für Schokolade zu unserer Berufung zu machen. Zwei Jahre waren diese Räume unser Schokoladenzuhause.
Bereits in dieser Zeit wurde der kreative Wandel in der Schokoladenwelt bemerkbar. Nicht mehr nur die bekannten runden Trüffel waren angesagt, sondern auch farbige und außergewöhnliche Pralinensorten. Es entstanden blaue Pralinen mit Blue Curacao Füllung, gelbe Pralinen mit Bananenlikör oder Pralinenfüllungen mit Kräuter verfeinert. Besonders gefragt waren und sind nach wie vor unsere individuell bedruckbaren Schokoladenprodukte. Eine schöne Geschenkidee oder ein besonderes Give-Away für unvergessliche Feierlichkeiten.
Die Zeit verging und es öffneten sich für uns neue Türen und Wege…
2011 zogen wir in ein zentralere Lage direkt ins „Bankenviertel“ am Luitpoldplatz, wie wir es liebevoll nennen. Dort produzieren wir seit 7 Jahren unsere handgefertigten Pralinen.
Und auch hier ging der Wandel weiter… Wir versuchten mehr und mehr unsere Pralinenformen selbst zu gießen. Mit lustigen Schkokoladentattoos oder mit unserer Airbrushpistole werden unsere Pralinen kunterbunt gestaltet. Unsere Standardpralinen gibt es natürlich immer noch. 😉
Wir sind gespannt was die Schokoladenwelt noch alles für uns offen hält! Wir sind auf jeden Fall für jede Innovation bereit.

100% Schoki